Cenforce®

Marke(n): Cenforce

Hersteller: Centurion Laboratories Ltd.

Cenforce

 

Was ist Cenforce?

Cenforce ist eine günstige (ED) Pillen zur Erektionsprobleme bei Männern zu behandeln. Cenforce ist einer der Bestseller Generika Indien Marke von Sildenafil Citrat (Viagra® ). Cenforce von Centurion Laboratories ist beliebter und Qualität als vergleichbare Pillen verschiedene Hersteller. Centurion Laboratories produziert in Indien eine breite Palette von erektiler Dysfunktion Produkte nämlich Sildenafil Citrat ( Cenforce® ) (Fildena® ), Tadalafil (Vidalista® ), Vardenafil (Vilitra®), Dapoxetin (Duratia®) und andere Medikamente.
Der niedrigste Preis auf Cenforceonline.net für die 25mg – Version von Cenforce liegt bei etwa $ 0,60 für Tablette.

Darreichungsformen

Cenforce in 25mg – 200 mg, es ist bestseller Medikamente für Behandlung von erektiler Dysfunktion. Wir haben eine erweiterte Palette von Cenforce Serie. Werfen Sie einen Blick auf unsere Produktbereich mehr zu wissen:

Cenforce 25
Cenforce 25 mg, Filmtablette
Cenforce 25 – A Low – Power – Arzneiform bei Männern mit erektiler Dysfunktion zu behandeln. Das Medikament ist eine super schnelle Arzneiform mit Penis – Beschwerden zu behandeln. Cenforce 25 enthält Sildenafil Citrat als Grundbestandteil erotische Störungen zu überwinden. Das Medikament bekämpft erotische Behinderungen durch ED vom Kamm aushärtet. Die 25 – mg – Tablette führt seine besten durch die Durchblutung des Organs zu erhöhen es einfacher für den stimulierten Mannes, eine Erektion zu erreichen.
Cenforce 50
Cenforce 50 mg, Filmtablette
Cenforce 50 – ist eine mittlere Leistung Formel arbeitet an Erektionsstörungen. Die Erkrankung entwickelt Lampenfieber , bei dem ein Mann fühlt sich ängstlich und besorgt der sexuellen Beschwerden. Das erotische Problem leicht mit Hilfe dieser Medikamente ausgearbeitet werden kann. Das Medikament ist ein schnell wirkendes generic , die für Männer jeden Alters sicher ist. Das Energie-verpackte Medikament verbessert die sexuelle Leistungsfähigkeit bei Männern durch den Mechanismus des wesentlichen Schwerpunkt cGMP Enzyms. Der Mechanismus des Arzneimittels wird durch die Verbesserung der Blutzirkulation in den Penis und durch Arbeiten an der arteriellen Blockade definiert.
Cenforce 100
Cenforce 100 mg, Filmtablette
Cenforce 100 – ist ein äußerst effektives Generikum zur Behandlung der männlichen Impotenz oder erektile Dysfunktion (ED). Dieses Medikament ist bekannt für seine hohe Erfolgsquote und die klinische Wirksamkeit. Cenforce 100 mg ist eine normale Tablette , die oral mit klaren Wasser verzehrt werden sollte. Dieses Medikament ist innerhalb einer Stunde geplanter Verkehr verbraucht werden und in den meisten Fällen hilft es impotenten Männer in eine Erektion zu bekommen , nur 30 Minuten der Aufnahme.
Cenforce 120
Cenforce 120 mg, Filmtablette
Cenforce 120 – ist ein neuer Eintrag auf dem Cluster von sensationellen ED Kuren. Als eine super effektiv Sildenafil Citrat – Lösung ermöglicht die Formel eine sexuell Person aufgeladene Erfahrung dauerhafte Zufriedenheit ohne Sorgen von Ausfällen. Die Medizin ist eine leistungsstarke und erweiterte Form von Cenforce klassischen Pillen. Das Medikament hilft Männer erleben lang anhaltende Zufriedenheit durch die Schwierigkeiten bei der Erreichung Erektion beteiligt zu reduzieren. Die Ergebnisse der Droge sind sofort und bleiben für längere Arbeitszeiten aktiv.
Cenforce 150
Cenforce 150 mg, Filmtablette
Cenforce 150 – Cenforce 150mg ist ein High-Performance – starker sexueller Inhibitor Verbesserung der erektilen Fähigkeiten und Leistung bei Männern. Die hohe Dosis Arzneiform dient die beste Behandlung mit Impotenz zu behandeln und genießen den Sex ohne Sorgen von Fehlern. Die Tablette ist unter den hohen Dosis ED Medikamente , die Menschen zu erreichen und aufrechtzuerhalten eine Erektion hilft , die für einen längeren Zeitraum bleibt. Über Dosis des Medikaments sollte strikt vermieden.
Cenforce 200
Cenforce 200 mg, Filmtablette
Cenforce 200 – ist das neueste Medikament von Centurion Laboratories hergestellt und ist einer der mächtigsten ED Pillen. Cenforce 200 enthält Sildenafil Citrat 200 mg der höchste zulässige Dosierung in ED – Medikamente. Aufgrund dieser Tatsache die Cenforce 200 erhöht doppelte Leistung während des Geschlechtsverkehrs. Cenforce 200 eignet sich vor allem für diejenigen Patienten , die an akutem erektile Dysfunktion Problemen leiden und die es schwierig finden , die richtige Erektion zu haben trotz verschiedener anderer ED – Pillen.
Cenforce weich
Cenforce weichen 100, Kautablette
Cenforce soft 100 – ist ein leistungsstarker starker sexueller Inhibitor Verbesserung der erektilen Fähigkeiten und Leistung bei Männern in der Lage Kauen Tablettenform erhältlich ist. Das Medikament ist eine normale Tablette , die oral konsumiert werden sollen. Cenforce Weiche 100 mg Tabletten sollte man zu einer Zeit verbraucht werden. Dieses Medikament ist innerhalb einer Stunde geplanter Verkehr verbraucht werden und in den meisten Fällen hilft es impotenten Männer in eine Erektion zu bekommen , nur 30 Minuten der Aufnahme. Die Tablette ist unter den hohen Dosis ED Medikamente , die Menschen zu erreichen und aufrechtzuerhalten eine Erektion hilft , die für einen längeren Zeitraum bleibt.
Cenforce Beruf
Cenforce Professional
sublinguale Tablette
Cenforce Professionelle 100 – Cenforce Professioneller 100 – mg – Tablette wird in einer einzigartigen sublingualen Form gebildet Penis Versagen zur Behandlung. Die Medizin hat , indem unter der Zunge aufgenommen werden; es wird dann zusammen mit der Körpertemperatur gelöst. Sobald es gelöst wird, ist das Medikament in Blutstrom gemischt für seinen Wirkungsmechanismus zu starten. Dieses Medikament muss oral ohne reines Wasser verbraucht werden. Cenforce Professionelle 100 mg Tabletten sollte man zu einer Zeit verbraucht werden. Über Dosis des Medikaments sollte strikt vermieden.
Cenforce-D
Cenforce D, Filmtablette
Cenforce D – wird verwendet , mit zwei unterschiedlichen Wirkstoffkombinationen in der Medizin zwei verschiedene sexuelle Erkrankungen zu behandeln. Sildenafil Citrat 100mg in Pillen verwendet erektilen Dysfunktion bei Männern zu behandeln, während Dapoxetin 60mg in der Medizin , den Zustand der vorzeitigen Ejakulation entlastet. Komplette Arbeits der Medizin verbessert die sexuelle Leistungsfähigkeit und ermöglicht stärkere Erektion für längere Zeit. Cenforce D 160 mg oral mit klaren Wasser verbraucht werden. Es sollte einer nach dem anderen verbraucht werden. Dieses Medikament ist innerhalb einer Stunde geplanter Verkehr verbraucht werden und in den meisten Fällen hilft es impotenten Männer in eine Erektion zu bekommen , nur 30 Minuten der Aufnahme. Die Medizin ist mit großer Vorsicht für ältere Menschen und Menschen mit Leber- und Nierenerkrankungen getroffen werden. Über Dosis des Medikaments sollte strikt vermieden.

 

Wie benutzt man

Verwenden Sie dieses Medikament wie von Ihrem Arzt verordnet. Lesen Sie alle Informationen , die Sie gegeben. Folgen Sie allen Anweisungen genau. Nehmen Sie mit oder ohne Nahrung. Nehmen Sie dieses Medikament vor dem Sex , wenn Sie von Ihrem Arzt gesagt. Wenn Sie nicht sicher sind , wenn Sie dieses Medikament zu nehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Verwenden Sie nicht mehr als das, was Ihr Arzt gesagt, Sie zu bedienen. Sie nicht öfter oder länger verwenden als das, was Sie gesagt. All diese Dinge tun kann , die Chance sehr schlecht erhöht Nebenwirkungen.
Speichern Sie nicht in einem Badezimmer. Bewahren Sie alle Medikamente an einem sicheren Ort. Bei Raumtemperatur lagern. An einem trockenen Ort aufbewahren. Bewahren Sie alle Medikamente außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren. Wegwerfen nicht verwendete oder abgelaufene Medikamente. Verwenden Sie keine Toilette spülen oder einen Abfluss schütten, wenn Sie gesagt, dies zu tun. Fragen Sie Ihren Apotheker, wenn Sie Fragen über den besten Weg zu werfen Drogen. Es kann Droge Rücknahmeprogramme in Ihrer Nähe sein.

Cenforce normalerweise zu arbeiten beginnt 30-60 Minuten, nachdem Sie es in oraler Tablettenform nehmen. Es kann bis zu zwei Stunden dauern, bis zu arbeiten. Cenforce nicht auf seine eigene Arbeit. Sie werden immer noch sexuell erregt fühlen müssen, um eine Erektion zu bekommen. eher entspannt und komfortabel kann auch helfen, Cenforce wirksam. Dieses Medikament wird auf einer Bedarfsbasis verwendet. Sie nicht häufiger als vom Arzt gesagt verwenden. Nehmen Sie nicht 2 Dosen am selben Tag.

Auswirkungen

Cenforce kann Männern helfen, die aufgrund der erektilen Dysfunktion nicht erreichen oder aufrechtzuerhalten eine Erektion. Es verbessert die erektile Reaktion, wenn ein Mann sexuell stimuliert wird schon, aber es bietet keine sexuelle Stimulation. Wenn es keine sexuelle Stimulation, wird Cenforce nicht funktionieren.

Bei sexueller Stimulation wird Stickstoffmonoxid durch das Nervensystem in die Schwellkörper des Penis freigesetzt. Stickoxid stimuliert ein Enzym , das produziert messenger cyclisches Guanosin – Monophosphat ( cGMP ). cGMP verursacht , dass die Arterien in den Penis, dilatieren , so dass sich die Arterien und die Schwellkörper mit Blut füllen. Eine Erektion Ergebnisse. Cenforce verhindert cGMP aus abgebaut immer, so dass der Blutfluss und die Errichtung fortgesetzt werden kann.

Wie lange dauert es?

Im Durchschnitt dauert Cenforce in der Regel zwischen zwei und drei Stunden vor den Auswirkungen zu verringern beginnen. Cenforce kann bis zu fünf Stunden oder länger je nach Dosierung, Ihr Körpers des letzten Stoffwechsel und anderen externen Faktoren.

Cenforce kann nicht sofort wieder, nachdem Sie Sex gehabt haben. Normalerweise können Sie erneut eine Erektion nicht bekommen direkt nach ejakulieren, weil Ihr Körper physiologisch nicht darauf vorbereitet ist. Dies ist als die Refraktärperiode bekannt. Es kann nur ein paar Minuten dauern, aber es kann so lange wie ein paar Stunden oder Tage dauern.

Je nachdem, wie Ihr Körper verstoffwechselt es können Sie in der Lage sein, eine Erektion mehrmals mit Cenforce in Ihrem Körper zu bekommen. Cenforce wird wahrscheinlich nicht Sie länger im Bett machen dauern, though. Keine Forschung hat endgültig bewiesen, dass Cenforce erhöhen kann, wie lange können Sie Sex haben.

Nebenwirkungen

Cenforce ist eine sichere und wirksame Behandlung der erektilen Dysfunktion für viele Männer. Es gibt jedoch Fälle, in denen Einnahme könnte es gefährlich oder kontraproduktiv sein.

Nebenwirkungen von Cenforce umfassen:

  • Schwindel
  • Verdauungsstörungen (Dyspepsie)
  • Verlust des Hörvermögens
  • verstopfte Nase
  • erhöhte intraokulare Druck
  • Sehstörung
  • die Unfähigkeit, zwischen den Farben Grün und Blau zu unterscheiden,
  • Magenschmerzen
  • Klingeln in den Ohren
  • Photophobie (Lichtempfindlichkeit)
  • Hörsturz
  • Herzinfarkt
  • Speicherprobleme
  • Kopfschmerzen
  • Magenprobleme
  • Durchfall
  • selten, Priapismus , eine schmerzhafte, lang anhaltende Erektion
  • Rückenschmerzen
  • Übelkeit
  • verstopfte Nase
  • ventrikuläre Arrhythmie

Die empfohlene Dosis von Cenforce ist 25mg, 50mg und 100mg 30 Minuten bis 4 Stunden vor dem Geschlechtsverkehr. Cenforce kann mit ähnlichen Medikamenten wie interagieren lila Viagra , avanafil , Tadalafil oder Vardenafil , Bosentan , Cimetidin , conivaptan , Imatinib , Isoniazid , Antidepressiva, Antibiotika, Antimykotika, Medikament Bluthochdruck oder eine Prostataerkrankung, Herz oder Blutdruck – Medikamente, Hepatitis – C – Medikamente oder HIV / AIDS – Medikamente zu behandeln. Informieren Sie Ihren Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel Sie Gebrauch.Diese ist keine vollständige Liste der Nebenwirkungen und andere auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt für die medizinische Beratung über Nebenwirkungen. Sie können Nebenwirkungen FDA bei berichten 1-800-FDA-1088 .

Ursachen der erektilen Dysfunktion

Männliche sexuelle Erregung ist ein komplexer Prozess, der die Gehirn beinhaltet, Hormone, Emotionen, Nerven, Muskeln und Blutgefäße. Die erektile Dysfunktion kann von einem Problem mit einer dieser Punkte ergeben. Ebenso können Bedenken Stress und psychische Gesundheit verursachen oder Erektionsstörungen verschlimmern.

Manchmal ist eine Kombination von physischen und psychischen Problemen verursacht erektilen Dysfunktion. Zum Beispiel kann eine geringfügige körperliche Erkrankung, die Ihre sexuelle Reaktion verlangsamt könnte Angst verursachen etwa Aufrechterhaltung einer Erektion. Die daraus resultierende Angst kann dazu führen, oder erektile Dysfunktion verschlechtern.

Erkrankungen, die erektile Dysfunktion verursachen können, gehören:

  • Diabetes
  • Herzkrankheit
  • Atherosklerose, wenn Plaque in den Arterien baut
  • Nierenkrankheit
  • Multiple Sklerose
  • Bluthochdruck
  • hoher Cholesterinspiegel
  • Fettleibigkeit
  • Multiple Sklerose
  • Parkinson-Krankheit
  • Schlafstörungen
  • Verletzungen an den Penis, der Prostata, der Blase, des Beckens oder des Rückenmarks von der Operation oder aus anderen Quellen

Psychologische Probleme, die zur Behandlung von erektiler Dysfunktion beitragen könnten gehören Angst, Depression, Schuld, Stress und geringes Selbstwertgefühl.

Einige Lifestyle-Entscheidungen können auch zur Behandlung von erektiler Dysfunktion führen, einschließlich:

  • Alkohol oder Drogenkonsum
  • Bewegungsmangel
  • Rauchen
  • Übergewicht

Wechselwirkungen

Die Verwendung von Cenforce und einem α1 – Blocker (typischerweise für Bluthochdruck verschrieben oder für urologische Bedingungen, wie gutartiger Prostatahyperplasie Hypertrophie) zur gleichen Zeit zu niedrigem Blutdruck führen kann, aber dieser Effekt tritt nicht auf, wenn sie mindestens 4 Stunden eingenommen werden auseinander .

Es sollte von Leuten ausgeübt werden, die ebenfalls unter Protease – Inhibitoren für die Behandlung von HIV – Infektion . Protease – Inhibitoren inhibieren den Metabolismus von Cenforce, effektiv die Plasmaspiegel von Sildenafil Multiplikation, die Häufigkeit und Schwere von Nebenwirkungen erhöht wird . Diejenigen , die Proteasehemmer werden empfohlen zu begrenzen ihre Verwendung Cenforce zu nicht mehr als eine Dosis von 25 mg alle 48 Stunden. Andere Medikamente , die mit dem Metabolismus von Cenforce stören gehören Erythromycin und Cimetidin , die beide auch auf längere Plasmahalbwertszeit Ebene führen kann.

Wirkmechanismus

Cenforce ist generisch Marke von Sildenafil Citrat ein Phosphodiesterase – Hemmer ist, welche cyclische GMP (verhindert Guanosinmonophosphat aus) durch das Enzym PDE5 abgebaut wird, sobald das Erreichen corpus cavernosum des Penis. Dieses Enzym ist verantwortlich für die richtigen Erektionen wie es löst und schränkt die Kontraktion und Entspannung der Muskeln Penis. Cenforce hat eine ähnliche Struktur wie die von cGMP, ist dies der Grund ist , es wie ein Bindemittel von PDE5 wirkt, Hemmen es.

Als Ergebnis seiner Wirkung, erhöht die cGMP – Spiegel und die Muskeln entspannen, mehr Blutfluss in den Penis ermöglicht. Dies führt zu Vasodilatation der Intima – Kissen der helicinae Arterien, was zu einer besseren Erektion entsteht , wenn ein Mann sexuell stimuliert wird. Ohne sexuelle Stimulation wird cGMP nicht so keine Erektion erscheint aktiviert.

Sildenafil wird in der Leber durch den Leberstoffwechsel unter Verwendung aufgeschlüsselt Cytochrom – P450 – Enzyme, hauptsächlich CYP450 3A4 (Hauptweg), sondern auch von CYP2C9 (Nebenroute) hepatischer Isoenzyme . Das Hauptprodukt der Metabolisierung von diesen Enzymen ist N-demethyliert Sildenafil, das weiter metabolisiert wird. Dieser Metabolit hat auch eine Affinität für die PDE-Rezeptoren, etwa 40% der von Sildenafil. Somit ist die Metabolit für etwa 20% der Sildenafil-Aktion verantwortlich. Sildenafil ist als Metaboliten überwiegend in den Fäzes (etwa 80% der verabreichten oralen Dosis) und in geringerem Maße auch in den Urin (etwa 13% der verabreichten oralen Dosis) ausgeschieden. Wenn mit einer fettreichen Mahlzeit eingenommen wird Absorption reduziert; die Zeit, die maximale Plasmakonzentration erhöht sich um etwa eine Stunde, und die maximale Konzentration selbst verringert wird um fast ein Drittel zu erreichen.

Wo kann ich kaufen Cenforce?

Kaufen Sie Cenforce Online hat tatsächlich viele Vorteile gegenüber anderen Methoden. Der offensichtlichste Vorteil ist, dass Sie anonym bleiben; der Mangel an Anonymität verhindert für Medikamente an den Arzt aus gehen wie Cenforce eine Menge Leute. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass Sie online Geld durch den Kauf zu sparen, die meisten Cenforce verkauft online generisch, was bedeutet, dass Sie die gleichen Effekte erhalten werden, aber viel weniger für das Medikament zahlen. Aber man muss vorsichtig sein, beim Online-Kauf, nur von vertrauenswürdigen Sites kaufen sollten.

Cenforce®

Brand(s): Cenforce

Manufacturer: Centurion Laboratories Ltd.

Cenforce


What is Cenforce?

Cenforce is a low priced (ED) pills used to treat erection problems in men. Cenforce is the one of the bestsellers generic India brand of sildenafil citrate (Viagra®) . Cenforce by Centurion Laboratories is more popular and quality than comparable pills different manufacturers. Centurion Laboratories manufactures in India a vast range of Erectile Dysfunction products namely sildenafil citrate (Cenforce®) (Fildena®), tadalafil (Vidalista®), vardenafil (Vilitra®), dapoxetine (Duratia®) and others medication.
The lowest price on Cenforceonline.net for the 25mg version of Cenforce is around $0.60 for tablet.

Dosage forms

Cenforce available in 25mg – 200mg, it’s bestseller medication for treat erectile dysfunction. We have an extended range of Cenforce Series. Have a look at our product section to know more:

Cenforce 25
Cenforce 25 mg, film coated tablet
Cenforce 25 – A low power drug form to deal with Erectile Dysfunction in men. The medication is a super fast drug form to deal with penile discomforts. Cenforce 25 contains sildenafil citrate as its basic ingredient to overcome erotic disturbances. The medication fights erotic disabilities by curing ED from the crest. The 25 mg tablet performs its best by increasing blood circulation to the organ making it easier for the stimulated man to attain an erection.

Cenforce 50
Cenforce 50 mg, film coated tablet
Cenforce 50 – is a medium power formula working on Erectile Dysfunction. The disorder develops performance anxiety in which a man feels anxious and worried of the sexual discomfort. The erotic issue can be easily worked out with the help of this medication. The medication is a fast acting generic which is safe for men of all ages. The power-packed drug improves sexual performance in men by focusing on the mechanism of the essential cGMP enzyme. The mechanism of the drug is defined by improving blood circulation to the penile and by working on the arterial blockage.

Cenforce 100
Cenforce 100 mg, film coated tablet
Cenforce 100 – is an extremely effective generic medicine used for the treatment of male impotence or erectile dysfunction (ED). This medicine is popular for its high success rate and clinical effectiveness. Cenforce 100 mg is a normal tablet which should be consumed orally with plain water. This medicine is to be consumed within an hour of planned intercourse and in most cases it aids impotent men to get an erection in just 30 minutes of intake.

Cenforce 120
Cenforce 120 mg, film coated tablet
Cenforce 120 – is a new entry on the cluster of sensational ED cures. Being a super effective sildenafil citrate solution, the formula enables a sexually recharged person experience long lasting satisfaction without any worries of failures. The medicine is a powerful and extended form of Cenforce classic pills. The medicine helps men experience long lasting satisfaction by reducing the troubles involved in attaining erection. The results of the drug are instant and stay active for longer hours.

Cenforce 150
Cenforce 150 mg, film coated tablet
Cenforce 150 – Cenforce 150mg is a high-performance powerful sexual inhibitor improving erectile capabilities and performance in men. The high dose drug form serves the best treatment to deal with impotence and enjoy sex without any worries of failures. The tablet is among the high dose ED medicines which helps men achieve and maintain an erection which stays on for longer span. Over dose of the drug should be strictly avoided.

Cenforce 200
Cenforce 200 mg, film coated tablet
Cenforce 200 – is the latest drug manufactured by Centurion Laboratories and is one of the most powerful ED pills. Cenforce 200 contains sildenafil citrate 200 mg the highest permissible dosage in ED drugs. Owing to this, the Cenforce 200 increases twice the performance during sexual intercourse. Cenforce 200 caters especially to those patients who suffer from acute erectile dysfunction issues and who find it difficult to have proper erection despite of using various other ED pills.

Cenforce soft
Cenforce soft 100, chewable tablet
Cenforce soft 100 – is a high-performance powerful sexual inhibitor improving erectile capabilities and performance in men is available in chew able tablet form. The drug is a normal tablet which should be consumed orally. Cenforce Soft 100 mg tablets should be consumed one at a time. This medicine is to be consumed within an hour of planned intercourse and in most cases it aids impotent men to get an erection in just 30 minutes of intake. The tablet is among the high dose ED medicines which helps men achieve and maintain an erection which stays on for longer span.

Cenforce Professional
Cenforce Professional,
sublingual tablet
Cenforce Professional 100 – Cenforce Professional 100 mg tablet is formed in a unique sublingual form for treating penile failure. The medicine has to be consumed by placing under tongue; it then gets dissolved along with the body temperature. As soon as it gets dissolved, the medicine is mixed in blood stream for starting its action mechanism. This medicine has to be consumed orally without plain water. Cenforce Professional 100 mg tablets should be consumed one at a time. Over dose of the drug should be strictly avoided.

Cenforce-D
Cenforce D, film coated tablet
Cenforce D – is used to treat two different sexual conditions with two different active ingredient combinations in medicine. Sildenafil citrate 100mg in pill is used to treat erectile dysfunction in men, whereas Dapoxetine 60mg in medicine relieves the condition of premature ejaculation. Complete working of medicine improves sexual performance and allows stronger erection for longer time. Cenforce D 160 mg is to be consumed orally with plain water. It should be consumed one at a time. This medicine is to be consumed within an hour of planned intercourse and in most cases it aids impotent men to get an erection in just 30 minutes of intake. The medicine is to be taken with great caution for elderly people and those with liver and kidney disease. Over dose of the drug should be strictly avoided.

How to Use

Use this drug as ordered by your doctor. Read all information given to you. Follow all instructions closely. Take with or without food. Take this drug before sex when you were told by your doctor. If you are not sure when to take this drug, talk with your doctor. Do not use more than what your doctor told you to use. Do not use more often or longer than what you were told. Doing any of these things may raise the chance of very bad side effects.
Do not store in a bathroom. Keep all drugs in a safe place. Store at room temperature. Store in a dry place. Keep all drugs out of the reach of children and pets. Throw away unused or expired drugs. Do not flush down a toilet or pour down a drain unless you are told to do so. Check with your pharmacist if you have questions about the best way to throw out drugs. There may be drug take-back programs in your area.

Cenforce normally starts working 30–60 minutes after you take it in oral tablet form. It may take up to two hours to work. Cenforce doesn’t work on its own. You’ll still need to feel sexually aroused to get an erection. Feeling relaxed and comfortable can also help Cenforce take effect sooner. This drug is used on an as needed basis. Do not use more often than told by the doctor. Do not take 2 doses on the same day.

Effects

Cenforce can help men who cannot achieve or sustain an erection due to erectile dysfunction. It improves the erectile response when a man is already sexually stimulated, but it does not provide sexual stimulation. If there is no sexual stimulation, Cenforce will not work.

When sexual stimulation occurs, nitric oxide is released by the nervous system in the erectile tissue of the penis. Nitric oxide stimulates an enzyme that produces messenger cyclic guanosine monophosphate (cGMP). cGMP causes the arteries in the penis to dilate, so that the arteries and the erectile tissue fill with blood. An erection results. Cenforce prevents cGMP from becoming degraded, so the blood flow and the erection can continue.

How long does it last?

On average, Cenforce usually lasts between two and three hours before its effects start to diminish. Cenforce can last up to five hours or longer depending on your dosage, your body’s metabolism, and other external factors.

Cenforce may not work again immediately after you’ve had sex. Normally, you can’t get another erection right after ejaculating because your body isn’t physiologically prepared for it. This is known as the refractory period. It may only last a few minutes, but it can last as long as a few hours or days.

Depending on how your body metabolizes it, you may be able to get an erection several times with Cenforce in your body. Cenforce probably won’t make you last longer in bed, though. No research has proven definitively that Cenforce can increase how long you can have sex.

Side effects

Cenforce is a safe and effective erectile dysfunction treatment for many men. However, there are instances when taking it could be dangerous or counterproductive.

Side effects of Cenforce include:

  • dizziness
  • dyspepsia (indigestion)
  • loss of hearing
  • stuffy nose
  • increased intraocular pressure
  • impaired vision
  • an inability to differentiate between the colors green and blue,
  • stomach pain
  • ringing in the ears
  • photophobia (sensitivity to light)
  • sudden hearing loss
  • heart attack
  • memory problems
  • headaches
  • upset stomach
  • diarrhea
  • rarely, priapism, a painful, long-lasting erection
  • back pain
  • nausea
  • nasal congestion
  • ventricular arrhythmia

The recommended dose of Cenforce is 25mg, 50mg and 100 mg taken 30 minutes to 4 hours before sexual activity. Cenforce may interact with similar medications such as purple Viagra, avanafil, tadalafil or vardenafil, bosentan, cimetidine, conivaptan, imatinib, isoniazid, antidepressants, antibiotics, antifungals, drugs to treat high blood pressure or a prostate disorder, heart or blood pressure medications, hepatitis C medications, or HIV/AIDS medicines. Tell your doctor all medications and supplements you use.This is not a full list of side effects and others may occur. Call your doctor for medical advice about side effects. You may report side effects to FDA at 1-800-FDA-1088.

Causes of erectile dysfunction

Male sexual arousal is a complex process that involves the brain, hormones, emotions, nerves, muscles and blood vessels. Erectile dysfunction can result from a problem with any of these. Likewise, stress and mental health concerns can cause or worsen erectile dysfunction.

Sometimes a combination of physical and psychological issues causes erectile dysfunction. For instance, a minor physical condition that slows your sexual response might cause anxiety about maintaining an erection. The resulting anxiety can lead to or worsen erectile dysfunction.

Medical conditions that can cause erectile dysfunction include:

  • diabetes
  • heart disease
  • atherosclerosis, when plaque builds up in the arteries
  • kidney disease
  • multiple sclerosis
  • high blood pressure
  • high cholesterol
  • obesity
  • multiple sclerosis
  • Parkinson’s disease
  • sleep disorders
  • injury to the penis, prostate, bladder, pelvis, or spinal cord from surgery or other sources

Psychological issues that might contribute to erectile dysfunction include anxiety, depression, guilt, stress, and low self-esteem.

Some lifestyle choices can also lead to erectile dysfunction, including:

  • alcohol or drug use
  • lack of exercise
  • smoking
  • excess weight

Interactions

The use of Cenforce and an α1 blocker (typically prescribed for hypertension or for urologic conditions, such as benign prostatic hypertrophy) at the same time may lead to low blood pressure, but this effect does not occur if they are taken at least 4 hours apart.

Care should be exercised by people who are also taking protease inhibitors for the treatment of HIV infection. Protease inhibitors inhibit the metabolism of Cenforce, effectively multiplying the plasma levels of sildenafil, increasing the incidence and severity of side effects. Those using protease inhibitors are recommended to limit their use of Cenforce to no more than one 25 mg dose every 48 hours. Other drugs that interfere with the metabolism of Cenforce include erythromycin and cimetidine, both of which can also lead to prolonged plasma half-life levels.

Mechanism of action

Cenforce is generic brand of Sildenafil citrate is a phosphodiesterase inhibitor, which prevents cyclic GMP (guanosine monophosphate) from being degraded by the enzyme PDE5, once reaching the corpus cavernosum of the penis. This enzyme is responsible for proper erections as it triggers and restricts the contraction and relaxation of the penis muscles. Cenforce has a similar structure to that of cGMP, this being the reason it acts like a binding agent of PDE5, inhibiting it.

As a result of its action, cGMP levels increase and the muscles relax, allowing more blood flow into the penis. This leads to vasodilation of the intimal cushion of the helicine arteries, which results in better erections when a man is sexually stimulated. Without sexual stimulation cGMP is not activated so no erection appears.

Sildenafil is broken down in the liver by hepatic metabolism using cytochrome p450 enzymes, mainly CYP450 3A4(major route), but also by CYP2C9 (minor route) hepatic isoenzymes. The major product of metabolization by these enzymes is N-demethylated sildenafil, which is metabolised further. This metabolite also has an affinity for the PDE receptors, about 40% of that of sildenafil. Thus, the metabolite is responsible for about 20% of sildenafil action. Sildenafil is excreted as metabolites predominantly in the feces (about 80% of administered oral dose) and to a lesser extent in the urine (around 13% of the administered oral dose). If taken with a high-fat meal, absorption is reduced; the time taken to reach the maximum plasma concentration increases by around one hour, and the maximum concentration itself is decreased by nearly one-third.

Where can I buy Cenforce?

Buying Cenforce online actually has many advantages over other methods. The most obvious advantage being that you remain anonymous; the lack of anonymity prevents a lot of people from going to the doctor for medication such as Cenforce. Another great advantage is that you will save money by buying online, most Cenforce sold online is generic, meaning that you will get the same effects, but pay a lot less for the drug. But you must be careful when buying online, you should only buy from trusted sites.